Petra Barben

Jazz

Begonnen hat alles mit dem Kunstturnen. Dort kam Petra mit dem klassischen Ballett in Berührung und ist seither dem Tanz treu geblieben. Nach der Ausbildung im CH-Tanztheater sowie im Paris Studio Centre tanzte sie in diversen Companies in Winterthur, Zürich und Bern.

1994 wagte sie dann den Schritt vor die Klasse und unterricht seitdem Jazz Dance. Zwischendurch leitete Petra während 7 Jahren den Tanzteil vom Musical Kurs der 3. Sekundarschule im Schulhaus Hohfurri, Winterthur.

Beim Tanzen fühle ich mich frei und hoffe, dass ich etwas von der Schönheit dieser Kunst an meine Schüler weitergeben kann.

Dieses Zitat von Dinesh D’Souza bringt es für mich auf den Punkt:

dance as though no one is watching you
love as though you have never been hurt before
sing as though no one can hear you
live as though heaven is on earth

© Copyright 2012