Alle Kurse

Ballet für Erwachsene

Der Klassiker für jedes Level!

Der Zauber dieser uralten Tanzform nimmt nicht ab. Ballett ist voller Glanz und Tradition, trotzdem immer aktuell und das ABC für alle Tanzstile. Die Haltung wird von Grund auf aufgebaut, Koordination, Kraft und Flexibilität ganz gezielt geschult. Ballett erfordert grosse Disziplin und ist intensives Körpertraining. Aber es beinhaltet auch eine unglaubliche Freude an der Bewegung und am Ausdruck durch die Musik.

Übrigens: Es ist ein weit verbreitetes, aber falsches Gerücht, dass man mit Ballett als Kind anfangen muss. Es ist nie zu spät, zu geniessen, was der Ballettunterricht dem Körper und der Seele Gutes tun kann! Wenn du vom Ausdruck des klassischen Balletts fanziniert bist, dann wage den Sprung in unsere speziellen Stunden für erwachsene Einsteiger/innen, und erlebe, wieviel Freude und Befriedigung in einer Ballettstunde stecken!

Laila Nidhinandana

Ballett / Jazz – Dancing makes me feel so happy… and so free!

Mehr Infos

Andrea Ritzmann

Ballett / Kinderballett / Modern – Beim Tanzen alles vergessen und doch ganz bei sich selber sein – dieses Gefühl zu kennen und vermitteln zu dürfen, ist ein riesiges Privileg!

Mehr Infos

Aniela Kremser

Ballett – Dance with your heart and your feet will follow!

Mehr Infos

Petra Barben

Ballett / Jazz – Beim Tanzen fühle ich mich frei und hoffe, dass ich etwas von der Schönheit dieser Kunst an meine Schüler weitergeben kann.

Mehr Infos

Louis Bunt

Ballett

Mehr Infos

Elvira Müller

Ballett – Tanzen ist Leben!

Mehr Infos