Alle Kurse

Modern / Contemporary

Gefühl und Bewegung ganz unmittelbar.

Modern oder Contemporary hat sich ursprünglich aus dem klassischen Ballett entwickelt, weil es den ganz unmittelbaren Ausdruck von Gefühlen durch Bewegung suchte. Auch hier gibt es mittlerweile sehr verschiedene Stile. Ihnen allen gemeinsam ist aber der Kontakt zum Boden, der Wechsel von Balance und Off-Balance und das ganz bewusste An- und Entspannen. Die Stunden sind eine Wohltat für Körper und Seele.

Andrea Ritzmann

Ballett / Kinderballett / Modern – Beim Tanzen alles vergessen und doch ganz bei sich selber sein – dieses Gefühl zu kennen und vermitteln zu dürfen, ist ein riesiges Privileg!

Mehr Infos

Dominique Misteli

Modern Contemporary – Tanz begeistert mich als körperliches Training und als Mittel zur Kommunikation. Mein Ziel ist es, mit Tanz zu berühren, anzuregen und Bilder und Welten zum Eintauchen zu erschaffen.

Mehr Infos